Kräutererlebnis im dasKAISER

euer Rendezvous mit der Natur

„Neben einem einmaligen Aufenthalt entfaltet dasKAISER seine Wirkung am besten, wenn unsere Gäste ihr Liebe zu Kräutern & der Natur (wieder-)entdecken.“

Mit dieser Motivation und einem umfangreichen Wissensschatz, was den Anbau, die Verarbeitung und die Wirksamkeit von Kräutern betrifft, möchten wir euch im dasKAISER der Natur, und ganz speziell den Kräutern, näherbringen. Wer weiß, vielleicht gewinnen die Großstädte dieser Welt so mehr Kräuterecken.

"Wer weiß, vielleicht gewinnen die Groß- und Kleinstädte dieser Welt ja am Ende wieder mehr Kräuterecken - inspiriert durch einen Urlaub bei uns"

Kräutergarten

In unserem Garten findet ihr in Hochbeeten angelegt einen riesengroßen Schatz an Aromen, Geschmack und Wirksamkeit. Rotes Buschbasilikum, Engelwurz, Rosmarin, australische Zitronenmelisse, Minze, Schafgarbe, Lavendel und Petersilie, um nur ein paar von unseren selbstangebauten Gewächsen zu. Geht durch, lernt euch noch unbekannte Kräuter kennen, greift sie an und verliert euch im Duft, der beim Reiben der Blätter zwischen euren Fingern entsteht. Wusstet ihr schon, dass der Geruch von Pfefferminze sofort die Konzentration erhöht? Probiert es aus.

Kräuter-Workshops

Ihr möchtet gern mehr über Kräuter erfahren, etwa wie sie wirken, wie man sie aufzieht, richtig erntet und haltbar machen kann? Bei unserem Kräuter-Workshop bringt euch Seniorchefin und diplomierte Kräuterpädagogin Gitti all das und noch mehr bei. Verarbeitetet werden jeweils die Kräuter der Saison. In Kleingruppen stellt ihr selbst ein Kräuterkissen, eine wohltuende Creme oder ein Kräuteröl her, dass ihr danach als Souvenir mit nach Hause nehmen könnt.

Kaiser-Kräuter zum Mitnehmen

Ein wenig von der Wohltat aus dem Urlaub mit nach Hause zunehmen, das wünscht man sich. Und das könnt ihr auch. Lasst euch von unserem saisonal wechselnden Angebot überraschen, welches unter anderem verschiedene Kräutersalze, Sirupe (vorrangig im Sommer) und Räuchermischungen umfasst.